85. Jahreshauptversammung mit Ehrungen

Am Samstag, den 12.11.2022 fand die 85.Jahreshauptversammlung des WSV Vandans mit rund 30 Anwesenden statt.
Zu Gast Bürgermeister Florian Küng, sowie Andreas Bodingbauer seitens der Bergrettung Vandans. Ebenfalls als stolze Großeltern anwesend waren auch die Skilegenden Hermine (ledig Both) und Peter Walch. Entschuldigt haben sich Johannes Wachter vom UTC Vandans, Benedikt Erhart vom SCM, Martin Schreiber vom SCM Vandans, Günther Tschohl WSV Schruns, sowie Richard Fleisch vom WSV Tschagguns und Peter Scheider von der Harmoniemusik Vandans.
Gegenstand der Jahreshauptversammlung in der Vandanser Stuben waren vorgezogene Neuwahlen und Ehrungen.
Geehrt wurden Adrian Stemer und Aurel Mark mit dem Ehrenzeichen in Bronze für ihre herausragenden Leistungen bei der österreichischen Snowboard Meisterschaft.
Die Ehrungen wurden von Frank Hepperger vollzogen, der besonders die zu ehrenden erwachsenen Sportler lange Jahre begleitet hat.
Nina Kegele erhielt von ihm die Ehrenurkunde und Ehrennadel in Bronze für ihre sportlich herausragenden Leistungen. Gleichzeitig verabschiedeten wir sie, da sie ihre Karriere im Leistungsbereich beendet hat. Mit einem kleinen fotografischen Rückblick und einem Abschiedsgeschenk durften wir sie würdigen.
Weiters geehrt und verabschiedet wurde André Maier ebenfalls mit dem Ehrenabzeichen in Bronze für seine herausragenden sportlichen Leistungen. Ebenfalls verabschiedet wurde auch noch Paul Vonier, der seine Karriere nun definitiv beendet hat, nachdem er in den letzten Jahren vergeblich hart gekämpft hatte.
Frank Hepperger betonte in seiner Ansprache, wie hart der Kampf um den Erfolg ist und wie stolz er auf alle ist, da sie unglaublich viel geleistet haben. Mit guten Wünschen für die Zukunft und dem Appell, dass sie doch im Nachwuchsbereich alle drei gerne als Trainer willkommen wären, endete die Ehrung der Sportler. Paul Vonier hat bereits zugesichert unsere begeisterte Jugend zu unterstützen und auch Nina Kegele will als Vorbild für den Verein tätig sein. Darüber freuen wir uns ganz besonders!
Abschließend wurde Klemens Maier als Vereinsfunktionär mit dem Ehrenabzeichen in Silber für seine langjährige Tätigkeit für den WSV Vandans geehrt. Da er leider nicht da sein konnte, nahm sein Sohn die Ehrung entgegen. Marina Schöpf betonte seine vielfältigen Leistungen und sprach ein großes Danke für seinen Einsatz aus.
In der Tagesordnung hieß es nun weiters Vorstand und Kassierin zu entlasten und Berichte zu präsentieren.
Das gesamte Vorstandsteam stellte sich der Neuwahl in altbekannter Formation und auch die Kassaprüferinnen Brigitte Juli und Carmen Dreier stellten sich der Neuwahl.
Einstimmig mittels Handzeichen wurde die Wahl bestätigt und konsequent mit Grußworten festlich gerahmt gefeiert.