Leitbild

Der „WSV Vandans“ ist ein Wintersportverein mit einem umfangreichen Sport-und Freizeitprogramm mit dem Schwerpunkt Alpinschi. Wir präsentieren uns als Breitensportverein für alle Einwohner von Vandans und darüber hinaus.

Besonders wichtig ist es uns den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeit auf Alpinschi systematisch zu verbessern. Unser Ziel ist es, ihnen das Schifahren richtig gut beizubringen, um ihnen so die Freude an diesem schönen Freiluftsport zu vermitteln.

Der WSV Vandans sieht sich nicht als reiner Rennsportverein. Das Training ermöglicht aber allen Kindern und Schülern den Zugang zu den Cup-Rennen im Montafon, sowie im österreichischen Schiverband. Die Ausbildung und die Trainingsmöglichkeit bilden die Basis für eine professionelle weitere Rennsportkarriere.